Freitag, 7. Dezember 2012

Advent, Advent, die Sonne brennt..

Wie ging das nochmal?

"Advent, Advent, dein Handy brennt! Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten!"

So oder so ähnlich jedenfalls ;)... Auch in Ost-Afrika hat uns Weihnachten erreicht! Jedes Wochenende gibt es hier Bazare (Weihnachtsmärkte á la Kenia), die Weihnachtsdeko, typisch afrikanische Kunst und Mode anbieten, Essensstände... Und letztes Wochenende an der dt. Botschaft gab es tatsächlich (Dank der großen Aldi Lieferung) Schokolebkuchen, Spekulatius und Bratwürste!!! :) Natürlich hab ich kräftig zugeschlagen ;)! Aber leider haben Lebkuchen und co. bei der Hitze (momentan haben wir immer so um die 26 Grad..) irgendwie nur halb so gut geschmeckt, als ich es von Deutschland kenne, wenn man diese mit ner eisigen Nase und nem warmen Glühwein, ääh Kinderpunsch vernascht!

Ansonsten war auch letzten Sonntag mein 22. Geburtstag! ICh hatte mich schon wahnsinnig gefreut, endlich mal nach 21 Jahren diesen im Sommer feiern zu können! Die Planung war eigentlich perfekt... Nur der liebe Wettergott meinte das es in der Regenzeit noch nicht genug geschüttet hat und hat doch glatt mal prasselnden Regen den Tag über verteilt! Natürlich gerade als wir im freien bei den Elefantenbabys @David Sheldrick Wildlifetrust (http://www.sheldrickwildlifetrust.org/) waren... Na das war eine Matscherei.... Selbst die Elefanten hatten Gleichgewichtsprobleme und sind dauernd ausgerutscht, war ja schon süss!!!  Aber naja, nachdem wirklich ALLES nass war, sind wir ins Auto geflüchtet und zu "Rolfs Place" im Nationalpark gefahren... So ein wunderschönes Restaurant inmitten im Niergendwo mit Blick auf die 70 Meter tiefe Schlucht, durch die ein Flussbett führt....Geführt wurde das Restaurant bis vor kurzem von einem Deutschen ;)... Dementsprechend lecker war auch das Essen!! :)

Abschliessend sind wir dann noch zur Kitengela Glasfabrik gewandert... Ich wusste gar nicht das Schuhe so viel Schichten an Schlamm aufnehmen können....-Wie gesagt, es hat dauernd geschüttet!!! War aber eigentlich ganz lustig, man muss es einfach mit Humor nehmen ;)!

Trotz des Regens werde ich meinen 22. Geburtstag nie vergessen! Nich tjeder hat die Möglichkeit diesen in Afrika zu verbringen!! :)

Trotz all dem, ich werde in 14 Tagen zurückfliegen in die Heimat....

Dies hat verschiedene Gründe. Zum einen reichen mir 3 Monate Kenia, da es doch nicht das sicherste Land ist. Nicht das man hier überfallen wird, aber da im März Neuwahlen sind, merkt man doch wie die Anspannung steigt und immer mehr "Anschläge" oder Krawallen es gibt... Ich möchte einfach mit dem Rad fahren können, ohne Angst zu haben überfahren zu werden (der afrikanische Verkehr ist ein Abenteuer!!!) oder ohne Hunde oder Watchguards mal wo ganz alleine zu sein...

Ein weiterer Grund und auch der Hauptgrund is "Home is where your heart is...." - mehr muss man dazu nicht sagen ;)!

Ich gehe natürlich nicht nur mit einem Lächeln, denn ich habe hier wirklich tolle Menschen kennengelernt, vorallem meine Au Pair Freundin Melissa und die Kinder werden mir unheimlich fehlen. Aber ich weiss es ist das richtige jetzt zurückzugehen und bis zum Studium ein BFD/FSJ zu machen :) !

"Wenn eine Türe sich schliesst, öffnet sich eine Neue..."

Da ich ja schon 7 Monate in Australien war, finde ich es nicht schlimm das ich diesesmal eben nicht wie eigentlich geplant bis Juli bleibe, sondern früher gehe. 3 Monate Ost-Afrika haben mich geprägt und ich bin dankbar das ich all diese Erfahrungen wie beispielsweise im Slum oder Krankenhaus machen durfte!

Die Familie werde ich hoffentlich bald wiedersehen, sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen, da hatte ich doch sehr Glück!!! Die bekommen jetzt übrigens eine männliche Nanny, wenn ich in 14 Tagen gehe ;)!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen